Die Scheinheiligkeit der CDU Büderich

Von | 13. März 2016

Es ist doch wirklich erstaunlich wie die CDU in Büderich einmal mehr die Karte der Scheinheiligkeit spielt.

Am Mittwoch wurde im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr gemeinsam beschlossen, der Verwaltung zu empfehlen, Zitat aus der Vorlage: „[…] die Lichtsignalanlage in der Ortsdurchfahrt Büderich abzuschalten und, falls innerhalb von 2 Monaten keine erheblichen Gründe für die Wiederinbetriebnahme sprechen, diese gänzlich abzubauen.“

Warum die CDU nun von „plötzlicher Ampelabschaltung“ spricht ist nicht nachvollziehbar. Hat die CDU die Vorlage nicht gelesen? Dort stand genau das, was nun umgesetzt wurde.

Sicher ist eine Lösung mit Zebrastreifen und Zone 30 erstrebenswert und notwendig. Dies wurde in der Ausschusssitzung von der SPD deutlich gemacht und gefordert.

Aber warum spricht die CDU ihre nun genannten Probleme nicht in der Sitzung an, sondern geht anschließend in die Öffentlichkeit und erklärt von dem Beschluss überrumpelt worden zu sein?

Eine einvernehmliche, schnelle Lösung ist sicherlich möglich.

Für mich ist daher die Verwunderung der CDU, über die Umsetzung eines von ihr selbst mitgetragenen Beschlusses, nur noch scheinheilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert